© ASV Adelheidsdorf
Kids- & Teens Boßeln ‘17
ASV Adelheidsdorf – Kids - & Teens Boßeln 2018 Am 14.04. fand zum wiederholten Mal das ASV Adelheidsdorf „Kids & Teens Boßeln“ statt. Unter Leitung des ASV Jugendwart Axel Pollex wurde bereits im März zu dieser kostenfreien Veranstaltung eingeladen. Der Wettergott hatte auch in diesem Jahr ein Einsehen und so konnten bei besten Boßelwetter, mit Sonnenschein und Temperaturen um knapp 20 Grad alle Teilnehmer & Begleiter begrüßt werden. Gespielt wurde in 4 Mannschaften a 5 Kindern. Daher war die Teilnehmerzahl begrenzt und die zur Verfügung stehenden Plätze waren vorab schnell vergeben.Um 13.30 Uhr fand nach einer kurzen Begrüßung der Start an der Waldstr. / Ecke Schulstraße in Adelheidsdorf statt. Dann ging es rund 2,5 km in Richtung Wittekop/Westercelle. Neben Axel Pollex wurde die Veranstaltung von Nadine Hinze (1. Kassenwartin), Lars Burkhardt (2. Vorsitzender) und Eugen Okel (1. Vorsitzender HSG Adelheidsdorf/Wathlingen) unterstützt. Somit hatte jede Boßelgruppe einen erwachsenen Begleiter und Schiedsrichter dabei. Damit es allen Kindern gleichermaßen Spaß machte, wurden die Gruppen nach Stärke und altersgerecht eingeteilt. Bereits bei den ersten Würfen war zu erkennen, dass die Kids wieder mit großem Eifer und Freude dabei waren, schließlich lockten am Ende der Veranstaltung auch wieder kleine Preise.  Mit rasanten Würfen wurden die ersten Kilometer absolviert. Hervorzuheben ist dabei die besondere Disziplin aller Kinder! Es wurde schließlich auf öffentlichen Straßen geboßelt, was wiederum bedeutete, dass vorbeifahrende Autos Vorrang genossen. Am Wittekop wurde eine Pause eingelegt. In den mitgeführten Bollerwagen fanden sich kleine Erfrischungen und Stärkungen, die von den Kindern gern angenommen wurden. Der Rückweg gestaltete sich etwas länger, da die Boßelrunde erst auf der Sportanlage des ASV Adelheidsdorf endete. Hier hatte Christopher Wolf (2. Sportwart) bereits den Grill vorbereitet und es gab für alle Teilnehmer und anwesenden Eltern ein abschließendes gemeinsames Essen. Zu guter letzt verteilte Axel Pollex an alle Teilnehmer kleine Preise und es wurde dann noch ausgiebig auf der ASV Anlage getobt und gespielt. Fazit der Veranstaltung: Während des gesamten Tages leuchteten die Augen der anwesenden Kinder. Alle hatten eindeutig großen Spass! Dies bestärkt den ASV Adelheidsdorf, nicht in seinen Bemühungen nachzulassen und solche Events auch zukünftig anzubieten. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern und verbleiben mit sportlichen Grüßen! ASV Adelheidsdorf Vorstand