Am Samstag, den 8. März, fand die Jahreshauptversammlung des ASV Adelheidsdorf in der Begegnungsstätte statt. Bei bestem Wetter nahmen zahlreiche Mitglieder und Gäste an der Versammlung teil, darunter auch Bürgermeisterin Heike Behrens. In ihren Grußworten betonte sie mitunter die Bedeutung des Vereinslebens für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und lobte das Engagement des ASV.
Die sportlichen Ehrungen standen in diesem Jahr im Zeichen der Jugend. Hervorgehoben wurden junge Talente aus den Bereichen Tennis und Tischtennis, die für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet wurden. Insbesondere wurde Emilia Ramona Stapel für ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaften gelobt – sie belegte den 1. Platz in Gruppe Mädchen U10.

Weiterhin gab es fünf Jubiläen zu würdigen: Volker Tegtmeier und Dr. Uwe Meyer sind seit 25 Jahren Mitglied im ASV. Elke Mohwinkel bekam die goldene Nadel für 40 Jahre Mitgliedschaft und bereits 50 Jahre im Verein sind Gieslinde Pohl und Heidrun Burkhardt. Als neues Ehrenmitglied des ASV Adelheidsdorf wurde Wilhelm Pollex einstimmig von allen Anwesenden gewählt.
Ein zentraler Punkt der Versammlung war die Wahl des ersten Vorsitzenden. Alexander Range wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte sich der Verein sehr zufrieden. „Insgesamt hat der ASV eine konstante und positive Entwicklung“, so Range. Besonders erfreulich sei, dass alle der mittlerweile 16 Sparten des Vereins gut angenommen werden und sich reger Teilnahme erfreuen. Ferner erinnerte Range an die vielen und bewährten Veranstaltungen im Jahr 2024.

Mit ca. 600 Mitgliedern ist der ASV gut aufgestellt und kann optimistisch in die Zukunft blicken. Auch aus finanzieller Sicht steht der Verein auf stabilen Beinen. Der 2. Vorsitzende Niko Rickens berichtete über eine weiterhin solide Kassenlage. Im Vorstand des ASV gab es eine Neuwahl: Patrick Semke-Pukaß wurde als neuer 2. Schriftwart begrüßt und verstärkt von nun an das Vorstandsteam des ASV. Alle anderen Positionen sind in ihrem Amt bestätigt worden.
Die Jahreshauptversammlung bot zudem Gelegenheit für den Austausch zwischen den Mitgliedern und Gästen. Die durchweg positive Stimmung zeigte, dass der ASV Adelheidsdorf weiterhin eine starke Gemeinschaft bildet und mit voller Zuversicht ins nächste Vereinsjahr startet. Abschließend bedankte sich Range bei allen Unterstützern, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern für ihr persönliches Engagement.