Darts

Kostenfreies Schnuppern in allen Sparten! Jederzeit!

Wann: mittwochs & freitags, ab 19:00 Uhr
Wo: Begegnungsstätte Adelheidsdorf
Wer: ab 16 Jahre
Ansprechpartner: Stephanie Hinz
E-Mail: stephanie.hinz@asv-adelheidsdorf.de
Tel: 05141-82649

“… und wer weiß, vielleicht darten wir einmal !?“ diese Worte, gesprochen von Timo Weißenstein in seiner Begrüßungsrede anlässlich des 50-jährigen ASV Jubiläums, erreichten das Ohr einer engagierten Zuhörerin. Stephanie Hinz ließ noch während der Veranstaltung in Gedanken Bilder und Pläne entstehen und sah eine Dart-Sparte bereits als neuen Bestandteil des ASV Sportangebotes vor Augen. So schnell ging es dann doch nicht, eines jedoch blieb: Die Begeisterung für “Darts beim ASV“. Neben der Onlinerecherche gab es in den nächsten Monaten Besuche bei verschiedenen Dart-Clubs der Region. Es wurden umfangreiche Informationen über die notwendige Ausstattungen, das benötigte Material sowie vorhandene Erfahrungen beim Betreuen und Leiten einer solchen Sparte zusammengetragen.Mit den neuen Erkenntnissen, gemischt mit einer Vielzahl an eigenen Ideen, folgten weitere Gespräche mit dem ASV Vorstand. Es begann die Suche nach ersten Interessenten – die schnell gewonnen werden konnten. Aufgaben wurden definiert und verteilt. Der offiziellen Spartengründung stand somit nichts mehr im Weg.

Zukünftig wird im ASV Adelheidsdorf Steel-Darts gespielt !

Darts ist ein geselliger Sport, erfunden in englischen Pubs um 1900. Bereits 1937 eröffnete “Queen Mum“ die Londoner Stadtmeisterschaft mit 300.000 Teilnehmern und spätestens zu diesem Zeitpunkt, war der Ehrgeiz vieler Spieler geweckt und der Dart-Sport offiziell in der Gesellschaft angekommen. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel um das Ringen nach der “180“ aus den Pubs heraus, in eigene Trainingsstätten. Der sportliche Ehrgeiz und Wettstreit stand nun mehr im Mittelpunkt.Auch die Wahl der Trainingsräumlichkeiten fiel dem Vereinsvorstand leicht – mit dem Bau der neuen Begegnungsstätte Adelheidsdorf gibt es optimale Möglichkeiten. Mit der Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten möchte der ASV Adelheidsdorf seinen Mitgliedern und Freunden einen Ort bieten, wo Geselligkeit und sportliche Ambitionen rund um den Dart-Sport ausgeübt werden können.

Und sobald wir alle wieder eine gewisse Normalität zurückgewonnen haben, wird zum Start der neuen Dart-Sparte ein Eröffnungsturnier für alle Neugierigen stattfinden. Hierzu werden weder “Queen Mum“ noch 300.000 Teilnehmer erwartet, jedoch freuen wir uns bereits jetzt auf jeden Interessierten, der sich auch schon einmal die Frage gestellt hat: “… und wer weiß, vielleicht darte ich einmal !?“

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com