Grundschule Adelheidsdorf
“Seit vielen Jahren kooperiert der ASV Adelheidsdorf sehr erfolgreich mit der Grundschule Adelheidsdorf. Neben der gemeinsamen Nutzung der Mehrzweckhalle Adelheidsdorf, sowie den angrenzenden Räumlichkeiten, wird auch das Aussengelände an der Schulstraße 1 teilweise gemeinsam genutzt. Der ASV Adelheidsdorf bietet verschiedene AG`s in Kooperation mit der GS Adelheidsdorf an.
    www.grundschule-adelheidsdorf.de
    sekretariat@gs-adelheisdorf.de

Schulverein Adelheidsdorf
“Der Schulverein Adelheidsdorf existiert seit 1997. In den letzten Jahren wurde die Zusammenarbeit zwischen den unseren beiden Vereinen intensiviert. Der Schulverein unterstützt den ASV Adelheidsdorf bei verschiedenen Veranstaltungen u.a. mit Kuchen & Waffelverkauf. Der Papiercontainer an der Schulstraße wird gemeinsam bewirtschaftet, die Erlöse werden geteilt.
    Schulverein Adelheisdorf
    1. Vorsitzende Nadine Truffel
    Telelfon: 05141 8880777

Verband Wohneigenentum Niedersachsen e.V.
Ortsverband Nienhorst-Niehagen
“Der Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. ( VWE, früher „Deutscher Siedlerbund“) setzt sich für die Interessen von Haus- und Wohnungseigentümern ein, die Ihre Immobilie selbst bewohnen. In Niedersachsen berät und unterstützt der Verein rund 400 Nachbarschaften mit rd. 45.000 Mitgliedern.Als „Verband der Nachbarschaften“ setzt sich der VWE Niedersachsen dafür ein, dass sich die Bewohner in Städten und Gemeinden möglichst lange in ihrem Umfeld wohlfühlen. Das aber braucht Menschen, die Interessen teilen und sich gemeinsam engagieren. Als gemeinnützige Instanz ohne kommerzielle Interessen trägt der VWE dazu bei. Im besten Fall entstehen neue Freundschaften unter Nachbarn, die sich kennen und vertrauen.”
    1. Vorsitzender Kurt Gärtner
    Hauptstr. 3229352 Adelheidsdorf

SV Großmoor
“Der SV Großmoor” ist der wichtigste Kooperationspartner des ASV Adelheidsdorf. Seit vielen Jahren wird erfolgreich die Kooperation “Sport vor Ort – 2 Vereine ein Preis” umgesetzt. Mitglieder der beiden Vereine haben die Möglichkeit ohne weiteren Vereinsbeitrag am Sportangebot des jeweils anderen Clubs teilzunehmen.
    www.sv-grossmoor.de

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Die “DSEE” hat uns auf unserem Wege der Digitalisierung und damit der Stärkung der Attraktivität des Ehrenamts wirklich gut begleitet. Neben finanzieller Unterstützung konnten wir gerade im Digitalisierungsprojekt und dem Homepage-Redesign durch die DSEE jederzeit auf kompetente und tatkräftige Unterstützung zurückgreifen.

Dorfgemeinschaftsverein Adelheidsdorf
Aus der Not heraus geboren entwickelt sich der Dorfgemeinschaftsverein immer mehr zur festen Größe in der Gemeinde und macht seinen Namen auch darüber hinaus bekannt. Wir profitieren aktiv vom Netzwerk dieses Partners und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.