Kinderturnen

E-Mail: jana.vainqueur@asv-adelheidsdorf.de
E-Mail: dana.klingberg@asv-adelheidsdorf.de

Eltern & Kind Turnen

(ÜL Dana Klingberg, Kinder von 1 - 3 Jahren, Trainingszeit montags von 16.00 -17.00 Uhr)

Werfen, Ziehen, Schütteln, Reiben…Bewegungsideen und kleine Spiele für unsere Jüngsten. Wir wollen hier die Lust an der Bewegung wecken und entwickeln. Das Funktionsspiel steht im Mittelpunkt. Unsere Kinder üben die Steuerung von Bewegung und Koordination. Immer begleitet von ganz viel Spass und Freude an den Übungseinheiten! Es war uns schon immer ein großes Anliegen unsere Kleinsten früh zu fördern. Seit Jahrzehnten erfreut sich die Eltern & Kind Gruppe daher sehr großer Beliebtheit!

Kinderturnen

(ÜL Jana Vainqueur, Kinder von 4 - 6 Jahren, Trainingszeit donnertags von 16.00 -17.00 Uhr)

Der Klassiker! Durch spezielle Übungen & Spiele fordern und fördern wir u.a. Ausdauer, Muskulatur und soziales Verhalten. Durch die Gleichgewichtsförderung, die bei uns einen hohen Stellenwert hat, werden automatisch die Sinne der Kinder angesprochen und sensibilisiert. Dies führt zu besserer Selbstwahrnehmung und gesteigertem Selbstwertgefühl. Wir üben auch auf Pedalos, Rollbrettern und anderen “wackeligen” Dingen und haben immer viel Spaß dabei!

Kids Action

(ÜL Jana Vainqueur, Kinder von 7– 10 Jahren, Trainingszeit donnertags von 17.00 -18.00 Uhr)

KIDS ACTION hat das Ziel, Kinder im Grundschulalter an Sport und Bewegung heranzubringen oder beizubehalten. Das vielseitige Programm entspricht dem Bewegungsdrang von größeren Kindern. Von spannenden Spielen, über Wettkämpfe bis hin zu Ausdauerübungen mit cooler Musik! Alles ist möglich und alles macht Spass! Wir bieten hier ein kindgerechtes Training das alle Sinne anspricht und Ihr Kind fitter werden lässt!

Unsere Übungsleiterinnen:

Jana Vainqueur
Jana ist 25 Jahre alt und arbeitet in der KiTa Moorwichtel in Großmoor. Ihre berufliche Leidenschaft gilt den Kids. Ihre Erfahrungen bringt Sie nun auch in unsere Kinderturnen & Kids Action Gruppe ein. Hunde und Pferde sind Ihre weitere große Leidenschaft!
jana.vainqueur@asv-adelheidsdorf.de

Dana Klingberg
Dana ist 23 Jahre alt und arbeitet in der KiTa der Kirchengemeinde Klein Hehlen. Ihr Lebensmittelpunkt liegt in Adelheidsdorf. Größte Freude bereiten ihr die „Kleinsten“. Daher wird Sie auch bei uns die ersten sportlichen Bewegungen „unserer Küken“ koordinieren.
dana.klingberg@asv-adelheidsdorf.de

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com