Spiel & Aktiv

Wann? dienstags!
1. Teil:  Sitz-Gymnastik 14:30 – 15:30 Uhr
2. Teil: Gemeinschaftstreff 15:30 – 17:00 Uhr

Gemeinschaſt & geistige Bewegung sind genauso wichtig für unsere Gesundheit und für unser Wohlbefinden wie körperliche Bewegung. Mit unserem neuen Angebot wenden wir uns speziell an die Zielgruppe Ü60 die sich in unserem bisherigen Sportprogramm noch nicht wiedergefunden hat und intensive körperliche Betätigungen für sich ausschließt!

Wir möchten geistige Aktivität und leichte körperliche Bewegung kombinieren und Menschen motivierend in unserem Verein zusammenführen. Die Geselligkeit, die Gemeinschaſt, der Austausch und soziale Kontakte sollen gefördert werden. Unsere neue Begegnungsstätte bietet hierfür die besten räumlichen Möglichkeiten!

Erster Teil: Sitz-Gymnastik (leichte körperliche Bewegung)
Mit Dehn- und Atemübungen im Sitzen werden im ersten Teil des Kurses alle Körperteile sanft trainiert, so dass wir eine Verbesserung von Beweglichkeit, Muskelkraft,
Durchblutung & Kreislauf sowie Körperhaltung bemerken werden. Unser allgemeines Wohlbefinden wird so eine Steigerung erfahren.

Zweiter Teil: Gemeinschaftstreff (geistige Aktivität)
Gesellschaftsspiele, wie z. B. Scrabble, fordern & fördern unsere grauen Gehirnzellen im zweiten Teil des Kurses. Eine Reihe von Spielen stehen kursseitig zur Auswahl, doch können auch eigene Spiele mitgebracht werden. Geselligkeit und Spaß hierbei tun auch unserer Seele gut. Finden Sie Ihre Interessen in dieser Beschreibung wieder?

Dann ist unser Ü60 Spiel & Aktiv Treff genau das richtige für Sie!

Gemeinsam mit Hannelore Habicht als engagierte Gruppenleitung freut sich der ASV Vorstand auf dieses neue Angebot. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir die frühzeitige Anmeldung.

Alle Fragen und Ihre Anmeldung nimmt unsere  ASV Geschäſtsstelle gern entgegen.