Kostenfreies Schnuppern in allen Sparten! Jederzeit!​

Telefon: 0151/40247371

Jugendleiterin: Annette Blazek
Telefon: 0163/4949120

In der aktuellen Saison 2023/2024 nehmen vier Herrenmannschaften und zwei Jungendmannschaften am Punktspielbetrieb teil:

1. Herren:  Landesliga
2. Herren:  Bezirksklasse CE
3. Herren:  1. Kreisklasse CE
Jugend 15: Kreisklasse 15
Jugend 19: Kreisklasse Nachwuchs 19

NEU
ASV Tischtennis jetzt bei Instagram

montags
17.00 – 19.00 Uhr Jugend

mittwochs
18.00 – 20.00 Uhr Erwachsene
20.00 – 22.00 Uhr 14täglich Erwachsene

freitags “Tischtennis für jedermann”
17.00 – 19.00 Uhr Jugend
19.00 – 22.00 Uhr Erwachsene

Wer denkt, Tischtennis sei ein Sport für Einzelgänger, die es im Gegensatz zu Fußballern immer gerne trockenund warm haben, liegt komplett falsch. Ja, es ist schon angenehm, dass man beim Tischtennis nicht vom Wetterbeeinflusst wird, aber Tischtennis ist alles andere als eine Einzelsportart.
Auch wenn zwar jeder für sich alleine Erfolge erzielen kann, ist der Mannschaftserfolg durch eine einzelne Person nicht erreichbar. In der Regel besteht eine Tischtennismannschaft aus sechs Personen und jeder trägt seinen Teil zum Erfolg oder Misserfolg bei.
In Adelheidsdorf wird großen Wert auf den Zusammenhalt gelegt. Außerdem werden hervorragende Bedingungen für die Tischtennissportler geschaffen. Bis zu sieben hochwertige & neue Tischtennistische sind beim Training zeitgleich im Einsatz.

Die Mehrzweckhalle bietet darüber hinaus moderne Einrichtungen. Und das vom Sportgerät bis hin zu Umkleiden & Duschen. Die Stimmung in der Sparte verdient durchaus das Prädikat „familiär“.

Unsterstrichen wird dieses Prädikat von der Sparte selbst, indem es seit 2017 ein eigens ins Leben gerufenes Turnierveranstaltet, den Jakob Blazy Cup. Jakob Blazy war jahrelanger Jugendtrainer und gute Seele der Sparte, bis er leider vor einigen Jahren verstorben ist. Dieses Turnier, das der ASV für und mit Freunden bestreitet, soll immer wieder ins Gedächtnis rufen, worum es uns beim Tischtennissport geht, “Spaß und Zusammenhalt”….und ganz nebenbei dient das Turnier einem guten Zweck! In vier Jahren haben wir bislang bei den Turnieren über 2000,- (zweitausend!) Euro für den Kindergarten in Adelheidsdorf als Spenden sammeln können!

Sämtliche Jakob Blazy Cups haben wir an dieser Stelle einmal mit einem kurzen Bericht zusammengefasst (einfach auf den Link klicken):
Jakob Blazy Cup 2017 – Spendenaktion: 3 Holzpferde
Jakob Blazy Cup 2018 – Spendenaktion: Entdeckerpfad
Jakob Blazy Cup 2019 – Spendenaktion: Verkehrsgarten
Jakob Blazy Cup 2020 – Spendenaktion: wg. Corona auf Aktion in 2022 verlegt
Jakob Blazy Cup 2021 (leider entfallen wg. Corona-Pandemie)
Jakob Blazy Cup 2022 (in Planung)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com