Impfaktion “Weekend Piks”

Impfaktion “Weekend Piks” erfolgreich

„Das war spannend und hat Spass gemacht“, so das Fazit des ASV Sportwart Christopher Wolf nach der Veranstaltung. Unter dem Motto „Ärmel hochkrempeln, hier wird geimpft“, hat der ASV Adelheidsdorf gemeinsam mit Dr. Bastian Ringe / GG Betriebsmedizin aus Ehlershausen die bundesweite Impfkampagne gegen das Corona-Virus erfolgreich unterstützt!

„Wir möchten mit dieser Aktion auch unserer gesellschaftlichen Verpflichtung als Verein nachkommen und ein Zeichen setzen.“ bemerkt der 1. Vorsitzende Timo Weißenstein „jede Impfung hilft unseren Sportbetrieb hoffentlich weiter zu normalisieren und zu einer gewissen Routine zurückzukehren. Zwei Jahre Pandemie haben auch in diesem Lebensbereich deutliche Spuren hinterlassen“.

Rund 100 Impflinge, Erwachsene und Kinder, haben sich am 12.02.in der Mehrzweckhalle Adelheidsdorf eingefunden und ihren Schutz gegen Covid-19 erhalten. Neben Zweitimpfungen und Boostern wurden auch rund 10% Erstimpfungen verabreicht. Sicher hat auch die außergewöhnliche Location dazu beigetragen, das am Ende alle Spritzen problemlos gesetzt werden konnten.

Dr.Bastian Ringe absolvierte das Impfprogramm routiniert und nahm sich insbesondere für alle Kinder, sowie die Beantwortung von Fragen die notwendige Zeit.

Im Namen aller Impfling möchte wir GG Betriebsmedizin für die unbürokratische Unterstützung danken!

Das gesamte motivierte ASV Helfer Team war am Ende beeindruckt. „Eine nicht alltägliche Veranstaltung, ich habe gern unterstützt“ so Claudia Rickens, welche für die Registrierung verantwortlich war. Katja Hoffmann und Anne Rosenfeld übernahmen das Zeichnen und korrekte Ausstellen der Impfpässe, Jessicas Weißenstein konnte allen Kindern eine tolle Urkunde & Traubenzucker als Belohnung überreichen und Jana Vainqueur war für die reibungslose Einweisung in die Impfstationen zuständig. Wieder einmal zeigte sich die verantwortungsvolle und gute Teamarbeit des ASV Vorstands- und Helferteam! Sollte eine weitere Impfung erforderlich werden, stehen sowohl Dr. Bastian Ringe als auch der blau-weiße Club aus Adelheidsdorf jederzeit gern bereit.

ASV Adelheidsdorf