Tischtennis: sensationeller Klassenerhalt in der Landesliga

Es war ein Tag des Nervenkitzels und der Hochspannung in der Mehrzweckhalle Adelheidsdorf, als der ASV an den Spieltischen für eine kleine Sensation sorgte. Die Situation war klar: Um den Klassenerhalt in der Tischtennis Landesliga Lüneburg zu sichern, musste der ASV zum Ende der Saison noch einmal alles geben und bestenfalls gegen die Mannschaften vom MTV Brackel und ATSV Haldenhausen einen Sieg erringen.

Die erste Begegnung war ein Schlagabtausch zwischen dem ASV und dem MTV aus Brackel. Viele Ballwechsel waren in dieser Partie ein Duell auf hohem Niveau. Auch die zahlreichen Zuschauer kamen an diesem Tag auf ihre Kosten.Die Spieler des ASV kämpften verbissen und zeigten eine kämpferische, gute Leistung. Nach einem hart umkämpften Spiel endete die Begegnung, trotz einer 8:7 Führung seitens des ASV, mit einem 8:8 unentschieden. Dennoch konnte man mit diesem erreichten Ergebnis sehr zufrieden sein. Dieses Resultat ließ die Spannung für das folgende Spiel zweifellos hochkochen.

In der zweiten Begegnung setzte der MTV Brackel seinen eigenen Kampf fort und traf auf den ATSV Habenhausen II. Sichtlich gut gegen den ASV vorab aufgewärmt, erwies sich der MTV Brackel in ihrem zweiten Spiel als stark und behauptete sich mit einem 9:4 Sieg gegen die Gäste aus Habenhausen. Mit diesen Ergebnissen übernahm Brackel die Tabellenführung mit insgesamt 3:1 Punkten und einem Spielverhältnis von 17:12(+5). Dies bedeutete nun für den ASV, dass man seinerseits mit 9:3(+6) gewinnen musste, um die Relegation für sich zu entscheiden, da man nach Satzverhältnis den Gästen vom MTV Brackel unterlegen war.

Die Spannung in der Halle war nun greifbar, als die ASV-Spieler sich für den finalen Kampf vorbereiteten. Dennoch ging der ASV sehr konzentriert an das Match heran. Die Begegnung begann mit einer 2:1 Führung für den ASV. Nach zwei zwischenzeitlichen Niederlagen seitens der Gastgeber, konnten die Gäste aus Habenhausen ihre Punkte bereits auf insgesamt drei Zähler erhöhen. Es stand nun 5:3 für den ASV, was nun bedeutete, dass man in den kommenden Begegnungen keine Niederlage mehr einfahren durfte. Im weiteren Verlauf zeigten die Gastgeber aus Adelheidsdorf jedoch ihre Klasse und dominierten souverän die Partie. Punkt um Punkt kämpfte sich der ASV voran. Unterstützt von einem begeisterten Publikum, das jeden Schlag auf beiden Seiten mit Spannung verfolgte.

Schließlich, nach einem insgesamt spannenden Match, war es am Ende dem Geburtstagskind C.Wolf vorbehalten, den benötigten Punkt zum Sieg zu erzielen. Mit einem überzeugenden 9:3 sicherten sie sich nicht nur den Sieg in diesem Spiel, sondern auch ihren Platz in der kommenden Saison der Landesliga Lüneburg. Die Mehrzweckhalle Adelheidsdorf bebte vor Freude, als die Spieler des ASV ihre Leistung feierten.

Es war ein Tag voller Emotionen und Leidenschaft, an dem der ASV Adelheidsdorf bewies, dass sie bereit waren, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und ihre Ziele zu erreichen.

C.Wolf