Radsportler des ASV Adelheidsdorf bei 24h-Event

Zum elften Mal fand am vergangenen Wochenende der Radmarathon rund um den Brelinger Berg in der Wedemark statt. Ziel bei diesem Radsportevent der besonderen Art ist es, innerhalb von 24 Stunden auf einem gut 17km langen Rundkurs so viele Kilometer wie möglich zu fahren.

Erstmals stellten sich in diesem Jahr auch fünf Radsportler des ASV Adelheidsdorf dieser Herausforderung. Teamcapitain Lars Burkhardt, der aufgrund einer Hochzeitseinladung leider nur bis zum Abend mitfahren konnte, bot seinen Mannschaftskollegen während der ersten sieben Stunden als Motivator sowie Windschattengeber wertvolle Unterstützung und erreichte die respektable Leistung von 200 km. Die anderen Teammitglieder konnten die toll organisierte und dabei fast familiär freundliche Veranstaltung volle 24 Stunden auskosten.

Eine solche nicht alltägliche Herausforderung stellt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit dar, die eigenen Grenzen kennen zu lernen bzw. zu verschieben. So haben Bernd Sievert-Knedler und Kristoffer Wasserberg mit 350 Km beziehungsweise 400 Km ihre persönlichen Bestleistungen ebenso deutlich verbessert, wie Walter Senf und Holger Lüning, auf deren Tachos am Ende 500 km zu lesen waren.

Lobend sei hier auch die sportlich gute Zusammenarbeit mit befreundeten Radsportlern vor allem vom SV Nienhagen erwähnt. Während vieler sich gegenseitig unterstützender Kilometer aber auch abseits der Strecke war eindrucksvoll erfahrbar, dass Radsport über verschiedene Vereinsfarben hinweg verbindend wirkt. Danke Jungs!

Wir freuen uns auf die 12. Auflage der 24h rund um den Brelinger Berg im nächsten Jahr.

Holger Lüning
Team Radsport ASV Adelheidsdorf