Kinderturnen Schnuppertag

Tolles Wetter, gute Laune, viel Bewegung und jede Menge Spaß! So lässt sich das am 17.07.2021 durchgeführte „ Schnupperevent Kinderturnen “ des ASV Adelheidsdorf zusammenfassen.
Um Punkt 11.00 Uhr wurde die Veranstaltung durch den 1. Vorsitzenden Timo Weißenstein eröffnet. Rund 150 Gäste, darunter rund 80 begeisterte Kinder hatten sich auf der ASV Sportanlage eingefunden. Alle fieberten dem erlebnisreichen Programm entgegen. Als Gäste konnten an diesem Tag Michael Fehst vom NTB, Gunda Thieleke als 1. Vorsitzende des Turnkreis Celle und Agnes Carl als Koordinatorin „Abenteuerturnen“ begrüßt werden. Die Veranstaltung hat im Rahmen der landesweiten Kampagne #sportvereintuns stattgefunden und wurde live in das Netz des NTB gestreamt und auch die CZ hat den ASV an diesem Tag vor Ort begleitet.

In der Mehrzweckhalle wartete ein vielfältiges Programm auf die Kids. Altersgerecht waren verschiedene Spiel- und Turnstationen aufgebaut. Geleitet wurden die Aktionen von den neuen ASV Übungsleiterinnen Dana Klingberg und Jana Vainqueur. Zusätzlich wurde auch das neue, erweiterte und ab September gültige Kinderturnangebot vorgestellt: siehe Spartenbeschreibung

Um die aktuelle max. Belegungskapazität der Mehrzweckhalle einzuhalten, wurde das Außengelände mit in den Aktionstag einbezogen. Eine große Ritterhüpfburg erfreute dort die Kids und auch der angrenzende Spielplatz wurde intensiv genutzt.

Das ASV Team hatte darüber hinaus viele leckere Kleinigkeiten in Kooperation mit der „ Bäckerei & Cafe Adelheid “ vorbereitet. Zusätzlich erhielt jedes Kind einen Eisgutschein. Das ASV Merchandise Sortiment und eine kleine Ausstellung toller Sporttaschen vom ASV Sponsor „ Gazelle – das Taschenoutlet “ rundeten das Programm ab.

ASV Adelheidsdorf