ASV Wandertag – beste Stimmung – bestes Wetter

ASV Adelheidsdorf  Wandertag – bestes Wetter, beste Stimmung!

Nach viel zu langer Zeit konnte endlich mal wieder ein ASV Familien-Event stattfinden: der ASV Wandertag. Vor einigen Jahren wiederbelebt, erfreut er sich einer regen Teilnahme. Auch an diesem Samstag, dem 02. Oktober waren insgesamt über 50 Mitglieder und ASV Freunde dabei.

Von groß bis klein, von jung bis alt. „Eine tolle Veranstaltung“ ASV Sportwart Christopher Wolf ist vom Zuspruch begeistert. „Wir haben uns eine kindergerechte Route ausgedacht und vier Spass-und-Spiel- Stationen auf der Strecke eingebaut“ berichtet Christopher.

Die Kinder konnten ein Wald-Diplom erlangen: sie haben Gewichte von Ästen geschätzt, Gegenstände des Waldes ertastet und Tierlaute erraten.
Außerdem in einem sportlichen Wettkampf auch Hufeisen geworfen und Kartoffellauf-Runden gedreht. Selbst die großen Kinder waren mit Freude und Eifer dabei und haben hoch konzentriert, die Kartoffel balanciert. Besonders erfreulich: es waren viele „neue Adelheidsdorfer“ dabei, die sich erstmals mit ihren Nachbarn bekanntmachen konnten. Am Abend gab es einen gemütlichen Ausklang bei Bier, Brause und Bratwurst. Auch dieser Teil fand bei bestem Herbstwetter statt und sorgte für einen gelungenen Abschluss.

„Eine in jeder Hinsicht gelungene Aktion“ freut sich Timo Weißenstein, 1. Vorsitzender vom ASV: „Endlich konnten wir uns mal wieder alle zusammenfinden und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag genießen. Allen Helfern sei herzlich für ihren Einsatz gedankt und wir freuen uns schon, auf das nächste ASV Event!“

ASV Adelheidsdorf – Vorstand